Taschenbuch
Datenbanken
Thomas
Kudraß


















Kontakt:
Prof. Dr. Thomas Kudraß
E-Mail:
Web:

Prof. Dr. Thomas Kudraß
(Herausgeber)



Thomas Kudraß studierte Informatik an der TU Dresden 1985-90. Von 1992 bis 1997 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Datenbankgruppe von Prof. Alejandro Buchmann an der TH Darmstadt; Promotion 1997 über die Anwendung aktiver Mechanismen zur Integration von heterogenen Datenbanken. Von 1997-99 war er als Informationssystemarchitekt bei der UBS AG in der Schweiz tätig. Seit 2000 ist er Inhaber der Professur für Datenbanken und Informationssysteme an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig. Er war Mitglied des Leitungsgremiums der GI-Fachgruppe Datenbanksysteme und arbeitete mehrfach in Programmkomitees mit.


<--zurück