Taschenbuch
Datenbanken
Thomas
Kudraß


















Kontakt:
Prof. Dr. Klaus Meyer-Wegener
E-Mail:
Web:

Prof. Dr. Klaus Meyer-Wegener



Prof. Meyer-Wegener hat 1975 - 1980 Informatik an der Technischen Hochschule Darmstadt studiert; mit Abschluss als Diplom-Informatiker. 1980 - 1986 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Informatik der Universität Kaiserslautern. Dort erfolgte 1986 die Promotion zum Doktor-Ingenieur mit einer Dissertation über Transaktionssysteme. 1986 - 1990 war er Hochschulassistent am Fachbereich Informatik der Universität Kaiserslautern, unterbrochen von Okt. 1987 bis Dez. 1988 für einen Aufenthalt als Adjunct Research Professor an der Naval Postgraduate School in Monterey, California. Dort arbeitete er an einem Projekt über Multimedia-Datenbanken mit. 1991 erfolgte die Habilitation an der Universität Kaiserslautern mit einer Arbeit zu diesem Thema. April 1990 - März 1993 war er Professor für Informatik (Datenbanksysteme) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. 1993 - 2001 hatte er die Professur für Datenbanken an der Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden inne. Seit Okt. 2001 ist er wieder in Erlangen, nun als Nachfolger von Prof. Wedekind auf dem Lehrstuhl für Informatik 6 (Datenbanksysteme).


<--zurück