Taschenbuch
Datenbanken
Thomas
Kudraß


















Kontakt:
Prof. Dr. Harm Knolle
E-Mail:
Web:

Prof. Dr. Harm Knolle



Prof. Dr. rer. nat. Harm Knolle verfügt über langjährige Berater-Erfahrung im Umgang mit Datenbankprojekten, insbesondere ist er Spezialist zum Thema Datenbankdesign und Optimierung. Von 1998-2013 war er Professor für Datenbanksysteme am Fachbereich Informatik der Fachhochschule Schmalkalden in Thüringen. Seit 2013 ist er Professor für Datenbanksysteme am Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Mit seinen praxisorientierten Lehrveranstaltungen m&omul;chte er zu einer Verbesserung der Qualität zukünftiger Software-Entwicklungen beitra­gen, ohne hierbei Aspekte wie Performance und Wirtschaftlichkeit zu vernachlässigen. Als Initiator des Jobportals FuThuer.de und Vertrauensdozent der Gesellschaft für Informatik kümmert er sich zudem um die frühzeitige Integration des akademischen Nachwuchses in Wirtschaft, Industrie und Forschung.


<--zurück