Prof. Dr. Sibylle Schwarz

Fakultät Informatik, Mathematik und Naturwissenschaften
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig


Aktuelles

Video vom Erstsemester-Robotik-Wettbewerb 2017

Das Sommersemester 2018 ist für mich ein Forschungsfreisemester, in dem ich größtenteils auf Reisen bin und gemeinsam mit Kollegen an verschiedenen Universitäten forsche:


Forschung

Autonomes Fahren:

Theoretische Informatik:

Veröffentlichungen zu den Themen

Künstliche Intelligenz:

Fachverbände und wissenschaftliche Tagungen:

weitere Tagungen und Veröffentlichungen

Projekte:


Sprechzeit

Während der vorlesungsfreien Zeiten und meines Forschungsfreisemesters biete ich keine regelmäßigen Sprechzeiten an.
Studierende können mir dringende Anliegen per Email mitteilen (nur von Adressen *.htwk-leipzig.de, andere werden ignoriert).


Lehre

Sommersemester 2018: Forschungsfreisemester
Wintersemester 2017/18: Modellierung
Theoretische Informatik: Automaten und formale Sprachen
Oberseminar Robotik mit Roberta
Sommersemester 2017: Digitale Bildverarbeitung
Künstliche Intelligenz
Wissensrepräsentation und -verarbeitung (früher Künstliche Intelligenz 2)
Oberseminar Mobile Robotik

frühere Lehrveranstaltungen


Studentische Arbeiten

Interessierte Studenten betreue ich gern bei Bachelor-Praktika, Bachelorarbeiten, Masterprojekten und Masterarbeiten auf verschiedenen Themengebieten ( betreute Arbeiten).

Hinweise zum Masterseminar


Koordinaten

Telefon    	:  (+49) (341) 3076 6483
Fax	   	:  (+49) (341) 3076 6381
Büro     	:  Zimmer Z 411 (Zuse-Bau),
                   Gustav-Freytag-Str. 42a, 04277 Leipzig 
Postanschrift   :  HTWK Leipzig, F-IMN, Postfach 301166, 04251 Leipzig 


http://www.imn.htwk-leipzig.de/~schwarz mailto:sibylle.schwarz@htwk-leipzig.de