Projekte zur Funktionalen Programmierung
zur Ergänzung der Vorlesung Funktionale Programmierung
von Prof. Dr. S. Gerber im Sommersemester 2002.
autotool/challenger
Aufgabe: Gesamtstruktur, Verwaltung, und Module für Clique, 3COL, Hamilton, Graceful
Studenten: Jörg Endrullis, Alexander Kiel, Markus Kreuz, Manja Lindemeyer,
Georg Martius
Webseite: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/challenger/
Dokumentation/Quelltexte: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/source/challenger/
Status: erfolgreich erledigt.
Haskell/Java-Verbindung
Aufgabe: Java-Applet/Haskell-Server, Protokoll für Komponenten und Ereignisse
Studenten: Stefan Schliebs, (Thomas Brenner?)
Quelltexte: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/source/bridge/
Demo: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/source/bridge/xsolver/start.html
Status: in Arbeit, Prototyp läuft
autotool/challenger-module
Aufgabe: Vertex Cover, Knapsack
Studenten: Sebastian Weber, Torsten Glomb
Status: in Arbeit
autotool/challenger-module
Aufgabe: Travelling salesman, Geometric Travelling salesman
Studenten: Anne-Kathrin Bohse, Mandy Ranisch
Status: in Arbeit
autotool/challenger-module
Aufgabe: 3SAT
Studenten: ??
Status: in Arbeit
Veranschaulichung von Spiel-Graphen
Aufgabe: Wort-Ersetzungs-Spiele
Student: Stephan Heidner
Status: läuft, noch keine Dok.
Bemerkung: wegen Verwendung von HOpenGL gleichzeitig als OpenGL-Projekt
(Dr. Kuska)
Veranschaulichung von Spiel-Graphen
Aufgaben: Term-Ersetzungs-Spiele
Student: Matthias Lehmann
Status: läuft, noch keine Dok.
Strategien für spezielle Wort-Ersetzungs-Spiele
Aufgaben: Wort-Ersetzungs-Spiele für generischen Server implementieren,
intelligenten Clienten für 01 -> 10, 1 -> 2 programmieren
Studenten: Matthias Rosenau, Hagen Jung
Status: in Arbeit
Spezifikation und Simulation paralleler (physikalischer) Systeme
Aufgabe: Folge von Würfen/Fängen spezifizieren und grafisch darstellen
Student: Patrick Scheibe
Status: in Arbeit
Bemerkung: wegen Verwendung von HOpenGL gleichzeitig als OpenGL-Projekt
(Dr. Kuska)
Text-Konsolen-Interface für Philosophen-Fußball (Prog.-Wettbew.)
Aufgabe: Emacs-Mode zur Server-Verbindung
Student: Robert Höhndorf
Status: läuft, noch keine Dok.
Intelligentes Spiel-Programm für Philos.-Fußball (Prog.-Wettbew.)
Aufgabe: Zuggenerator, Bewertungsfunktion, Socket-Interface
Student: Thomas Rabe
Status: Programm OK (hat am Wettb. teilgenommen), noch keine Dok.
http://www.informatik.uni-leipzig.de/~joe/
mailto:joe@informatik.uni-leipzig.de