Projekte zur Funktionalen Programmierung

zur Ergänzung der Vorlesung Funktionale Programmierung von Prof. Dr. S. Gerber im Sommersemester 2002.

autotool/challenger

Aufgabe: Gesamtstruktur, Verwaltung, und Module für Clique, 3COL, Hamilton, Graceful

Studenten: Jörg Endrullis, Alexander Kiel, Markus Kreuz, Manja Lindemeyer, Georg Martius

Webseite: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/challenger/

Dokumentation/Quelltexte: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/source/challenger/

Status: erfolgreich erledigt.


Haskell/Java-Verbindung

Aufgabe: Java-Applet/Haskell-Server, Protokoll für Komponenten und Ereignisse

Studenten: Stefan Schliebs, (Thomas Brenner?)

Quelltexte: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/source/bridge/

Demo: http://theopc.informatik.uni-leipzig.de/~challenger/source/bridge/xsolver/start.html

Status: in Arbeit, Prototyp läuft


autotool/challenger-module

Aufgabe: Vertex Cover, Knapsack

Studenten: Sebastian Weber, Torsten Glomb

Status: in Arbeit


autotool/challenger-module

Aufgabe: Travelling salesman, Geometric Travelling salesman

Studenten: Anne-Kathrin Bohse, Mandy Ranisch

Status: in Arbeit


autotool/challenger-module

Aufgabe: 3SAT

Studenten: ??

Status: in Arbeit


Veranschaulichung von Spiel-Graphen

Aufgabe: Wort-Ersetzungs-Spiele

Student: Stephan Heidner

Status: läuft, noch keine Dok.

Bemerkung: wegen Verwendung von HOpenGL gleichzeitig als OpenGL-Projekt (Dr. Kuska)


Veranschaulichung von Spiel-Graphen

Aufgaben: Term-Ersetzungs-Spiele

Student: Matthias Lehmann

Status: läuft, noch keine Dok.


Strategien für spezielle Wort-Ersetzungs-Spiele

Aufgaben: Wort-Ersetzungs-Spiele für generischen Server implementieren, intelligenten Clienten für 01 -> 10, 1 -> 2 programmieren

Studenten: Matthias Rosenau, Hagen Jung

Status: in Arbeit


Spezifikation und Simulation paralleler (physikalischer) Systeme

Aufgabe: Folge von Würfen/Fängen spezifizieren und grafisch darstellen

Student: Patrick Scheibe

Status: in Arbeit

Bemerkung: wegen Verwendung von HOpenGL gleichzeitig als OpenGL-Projekt (Dr. Kuska)


Text-Konsolen-Interface für Philosophen-Fußball (Prog.-Wettbew.)

Aufgabe: Emacs-Mode zur Server-Verbindung

Student: Robert Höhndorf

Status: läuft, noch keine Dok.


Intelligentes Spiel-Programm für Philos.-Fußball (Prog.-Wettbew.)

Aufgabe: Zuggenerator, Bewertungsfunktion, Socket-Interface

Student: Thomas Rabe

Status: Programm OK (hat am Wettb. teilgenommen), noch keine Dok.


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