Vorlesung: Praxis der Funktionalen Programmierung


Wie führe ich Haskell-Programme aus?

Am einfachsten mit dem Interpreter Hugs. Das ist freie Software, die überall leicht installiert werden kann.

Für die Beispiele in der Vorlesung benötigen wir zusätzlich die Hugs Graphics Library.

Später werden wir Programme auch kompilieren (mit ghc, hbc oder nhc), und benötigen weitere Hilfsmittel (greencard) und Bibliotheken (FranTk, HOpenGL).


Gut zu wissen...


Noch Fragen?

Ich erwarte, daß jeder Hörer Hugs selbst installiert (oder sich Zugang zu einer Installation verschafft), um von Beginn an die Beispielprogramme selbst ausführen und die einfachen Programmieraufgaben bearbeiten zu können.

Falls es beim Installieren Fragen gibt, stellt sie bitte sofort (per email). (Auf Win*-spezifische Fragen kann ich leider keine Auskunft geben, man kann aber in diesem Fall ein einer Mailingliste oder Newsgruppe Hilfe suchen.)


best viewed with any browser


http://www.informatik.uni-leipzig.de/~joe/ mailto:joe@informatik.uni-leipzig.de