Vortragsankündigung, Bereichsseminar Theoretische Informatik,
Dienstag, den 27. Juni 00, 15:15 - 16:45, Raum 3-68, Hauptgebäude
Dr. J. Waldmann, Institut für Informatik, Universität Leipzig

Praxis der Funktionalen Programmierung

Im kommenden Wintersemester 2000/2001 halte ich eine Vorlesung über die Praxis der Funktionalen Programmierung.

Ich orientiere mich dabei an dem Buch The Haskell School of Expression: Learning Functional Programming through Multimedia von Paul Hudak.

Dessen Besonderheit ist, daß die wichtigen Konzepte

mit durchgehenden praktischen Beispielen motiviert und erklärt werden: Im heutigen Seminarvortrag möchte ich diesen Ansatz vorstellen sowie ihn einordnen in weitere Angebote des Hauptstudiums (Prof. Gerber: Funktionale Programmierung, Prof. Herre: Lambda-Kalkül).

Interessierte Studenten, die eine dieser Lehrveranstaltungen belegen wollen, sind deswegen herzlich eingeladen.


Folien


http://www.informatik.uni-leipzig.de/~joe/ mailto:joe@informatik.uni-leipzig.de