Vorlesung: Praxis der Funktionalen Programmierung

Die Vorlesung findet freitags 11:15 bis 12:45 Uhr im Hörsaal 22 statt.

Aktuelles

Das Semester ist um, die Vorlesung vorbei. Mein Schlußwort steht hier.

Im Sommersemester 2001 halte ich eine Vorlesung über L-Systeme. Wir hatten einige solcher Systeme bereits kurz als Beispiele beim Rechnen mit unendlichen Wörtern gesehen. In der Vorlesung werden wir den mathematischen Hintergrund dazu herstellen. Die Dinge sind sehr interessant, aber auch zum Teil recht schwer, und viele Fragen sind offen. Trotzdem kann man dort durch mutiges Probieren sicher etwas erreichen; ich empfehle auch aus diesem Grund den Besuch der Vorlesung.


Mehr Informationen


Literatur

Im Semesterapparat der Bibliothek sind reserviert

best viewed with any browser


http://www.informatik.uni-leipzig.de/~joe/ mailto:joe@informatik.uni-leipzig.de