Vorlesung: Praxis der Funktionalen Programmierung


Teil 3 - Die Außenwelt

12. 1.
Gastvortrag Ingo Althöfer zu Multiple Choice-Algorithmen (Dreihirn für Schach und Go)
19. 1.
Technisches Vorwort Generische Module für Brettspiele, Einige abstrakte Datentypen (Array, FiniteMap, Set), Spezielle Module für Brettspiele (Go, Gomoku, Hex, Connect) Grafische Oberflächen mit FranTk,
26. 1.
Echtzeit und Grafik: Beispiel: bpm-Zähler, Anwendung: Midi-Daten und -Ströme, Zielvorstellung, Entwurfsschritte, Zeitlisten und IO-Ströme, Laufzeit-Verhalten des GUI, Layout des GUI wünschenswerte Zusätze,
2. 2.
Auch so eine Art Sequencer: Jonglier-Simulator. Jonglier-Notation. Von Haskell nach C und zurück: Greencard.

Abschluß und Ausblick.


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