Vorlesung: Praxis der Funktionalen Programmierung
Teil 3 - Die Außenwelt
- 12. 1.
- Gastvortrag Ingo Althöfer zu Multiple Choice-Algorithmen
(Dreihirn für Schach und Go)
- 19. 1.
- Technisches Vorwort
Generische Module für
Brettspiele,
Einige
abstrakte Datentypen (Array, FiniteMap, Set),
Spezielle Module
für Brettspiele
(Go, Gomoku, Hex, Connect)
Grafische Oberflächen mit FranTk,
- 26. 1.
- Echtzeit und Grafik:
Beispiel: bpm-Zähler,
Anwendung: Midi-Daten und -Ströme,
Zielvorstellung, Entwurfsschritte,
Zeitlisten und IO-Ströme,
Laufzeit-Verhalten des GUI,
Layout des GUI
wünschenswerte Zusätze,
- 2. 2.
- Auch so eine Art Sequencer:
Jonglier-Simulator.
Jonglier-Notation.
Von Haskell nach C und zurück:
Greencard.
Abschluß und Ausblick.
http://www.informatik.uni-leipzig.de/~joe/
mailto:joe@informatik.uni-leipzig.de